Apfelpfannkuchen sind nicht nur bei kleinen Feinschmeckern sehr beliebt. In meiner Familie mögen sie alle sehr gerne und wenn wir am Wochenende mal kein Rührei zum Frühstück genießen, dann könnte es unter Umständen sein, dass wir diese Pfannkuchen vorziehen.

Statt die Pfannkuchen jedoch mit viel Zucker zu backen, haben wir sie mittlerweile etwas „verschlankt“. Mit Vollkornmehl und Honig, statt Weizenmehl und raffiniertem Zucker. Die Pfannkuchen sind sehr dünn enthalten dabei aber viel Obst und das macht wahrhaftig pappsatt. Hier kommt aber erstmal das Rezept für den Thermomix®.

Apfelpfannkuchen mit süßem Quark aus dem Thermomix®
Apfelpfannkuchen mit süßem Quark aus dem Thermomix®

Zutaten für die Apfelpfannkuchen

4 Eier
30 g Magermilch
10 g Honig
50 g Dinkelvollkornmehl
2 große Äpfel, gewaschen und geviertelt

100 g Magerquark
60 g Magermilch
10 g Honig

etwas Öl für die Pfanne (nicht im Rezept eingerechnet!)

2 Portionen / je Portion
474,3 kcal
22,6 g Eiweiß
10,9 Fett
68,3 g Kohlenhydrate
(www.rezeptrechner-online.de)

Tipp: Den Honig könnt ihr nach Belieben durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen! Halbiert ihr dann noch die Menge des Apfels (weniger Kohlenhydrate), ergeben sich folgende Nährwerte.

360 kcal
22,6 g Eiweiß
10,9 Fett
40,8 g Kohlenhydrate
(www.rezeptrechner-online.de)

Zubereitung für die Apfelpfannkuchen mit dem Thermomix®

Eier, Apfel, Milch und Honig in den Mixtopf des Thermomix® geben und 5 Sekunden / Stufe 4 vermischen. Das Mehl einwiegen und 10 Sekunden / Linkslauf / Stufe 3 verrühren. Den Timer auf 5 Minuten stellen (Thermomix® TM5) und den Teig 5 Minuten ruhen lassen.

Das Öl in eine beschichtete Pfanne geben und bei mittlerer Hitze heiß werden lassen. Den Pfannkuchenteig zur Hälfte in die Pfanne geben, gleichmäßig verteilen und ca. drei Minuten backen. Anschließend wenden und nochmal drei Minuten backen. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Mit dem restlichen Teig ebenso verfahren.

Den Quark mit Honig und Milch in den gespülten Mixtopf geben und 10 Sekunden / Stufe 3 verrühren. Mit den Apfelpfannkuchen servieren.

www.instagram.com/herzgedankeblog
www.instagram.com/herzgedankeblog

Guten Appetit!

Zubereitung für die Apfelpfannkuchen

Eier, Milch und Honig in eine Schüssel geben und verquirlen. Die Äpfel grob raspeln und in die Mischung geben. Das Mehl einwiegen und unterheben. Den Teig 5 Minuten ruhen lassen.

Das Öl in eine beschichtete Pfanne geben und bei mittlerer Hitze heiß werden lassen. Den Pfannkuchenteig zur Hälfte in die Pfanne geben, gleichmäßig verteilen und ca. drei Minuten backen. Anschließend wenden und nochmal drei Minuten backen. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Mit dem restlichen Teig ebenso verfahren.

Den Quark mit Honig und Milch in den gespülten Mixtopf geben und 10 Sekunden / Stufe 3 verrühren. Mit den Apfelpfannkuchen servieren.

Guten Appetit!

Tipp: Ihr könnt den Teig auch abends vorbereiten und abgedeckt über Nacht im Kühlschrank aufbewahren. Vor dem Backen dann aufschlagen und wie beschrieben backen.

 

Apfelpfannkuchen mit süßem Quark aus dem Thermomix®
Apfelpfannkuchen mit süßem Quark aus dem Thermomix®

[amd-zlrecipe-recipe:72]

210 thoughts on “Apfelpfannkuchen mit süßem Quark

    1. Ein tolles Gewinnspiel.🍀
      Da ich leider an süßen Sachen schlecht vorbeigehen kann, bin ich immer auf der Suche nach gesunden Alternativen.

      1. Ich finde den Verzicht auf Zucker schwer…Süssigkeiten, Schokolade…das würde bei mir schon viel bringen.

    2. Ich beneide alle, die mit Low Carb solche Erfolge in der Abnahme erzielen.
      Leider scheitere ich vor allen Dingen an Brötchen / Brot und Kartoffeln.

      1. Ich mag sehr gerne alle Milchprodukte, deswegen ist die Low Caro Ernährung ideal für mich.

        1. Ich habe schon mal mit low carb Ernährung abgenommen, leider bin ich wieder in alte Gewohnheiten zurück gefallen und habe wieder zugenommen. Für neue Anregungen und super Rezepte wäre ich sehr dankbar.

  1. Versuche mich auch immer mal wieder Low Carb zu ernähren aber bei mir scheiterts meistens am Fehlen der Kohlenhydrate – ich liebe einfach Kartoffeln und Co. Würde mich sehr über das Heft freuen und wäre gerne bei diesem Gewinnspiel dabei

    1. Komischer Weise backe ich, seid ich den TM habe, Brot – und ein leckeres Brit ist einfach in allen Lebenslagen super!

    2. Ich kann nicht auf Brot verzichten. Meine backversuche sind bis jetzt alle gescheitert. 🤣Ich hoffe auf Ideen und leckere Rezepte in den Ausgaben 👍😊

      1. Danke für das tolle Gewinnspiel. 😊 ich kann ganz schwer auf meine Lieblingshefehörnchen verzichten. Und mit dem Thermomix gelingt der Teig ja immer. 😍

      2. So ein klasse Gewinnspiel! Da bin ich gerne dabei, vor allem weil ich Apfelpfannkuchen liebe und mich über ein etwas „leichteres “ Rezept freue!

    3. Am meisten fehlen mir Brot und Pommes.
      Wobei ich mich wegen meinem Reizdarm Low Carb ernähre und auch sofort merke, wenn ich mal wieder aus der Reihe tanze. Somit fällt der Verzicht doch etwas leichter.

    4. Ich hab auch ein bisschen zu viel drauf, daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich das Heft gewinnen würde, um leckere Low Carb Gerichte kochen zu können.

  2. Ich kann wirklich sehr sehr schwer auf Nudeln und Süßspeisen jeglicher Art verzichten. Ehrlich gesagt, will ich das auch gar nicht. Deshalb wären Low-carb Rezepte für die nudelfreien Tage umso wichtiger. 🙂

      1. Ich kann auch nicht auf süßes verzichten, das ist echt schwieriger wie damals mit dem Rauchen aufzuhören

  3. Ich reduziere Zucker und tausche es mit Erythrit aus.
    Auf Nudeln jeglicher Art kann ich ich nicht verzichten.
    Aus diesem Grund würde ich mich sehr freuen wenn ich das Heft gewinnen würde 😊

  4. Frische Backwaren wie Brot und Brötchen. 🙁 Danach natürlich gleich die Nudeln.

    1. Ich kann nicht komplett auf süsses verzichten, mal einen süßen pudding oder eine Waffel oder oder oder

      Und natürlich könnte ich nie auf meinen Kaffee verzichten.

    2. Ich kann nicht komplett auf süsses verzichten, mal einen süßen pudding oder eine Waffel oder oder oder

      Und natürlich könnte ich nie auf meinen Kaffee verzichten.

  5. Ich Versuche mich auch anlow carb.Ist aber manchmal schwer auf Kartoffeln oder Nudeln zu verzichten

    1. Das schwerste für mich ist auf das Brötchen mit Honig am Morgen zu verzichten.

  6. Wir versuchen auch viele Low Carb Rezepte in unser Familienleben einzubauen und momentan kann ich nicht auf Suppen und Eintöpfe verzichten.

  7. Ich kann leider überhaupt nicht auf Brot verzichten.
    Sein Täglich Brot ist bei mir sehr wichtig!
    Eine gute Alternative wäre fantastisch.

  8. Mein Problem ist, dass ich Schoki liebe und ich hab noch kein Rezept gefunden, dass den Geschmack von nem Stück Vollmilch-Schokolade toppen kann 🙁

    1. Ich kann am wenigsten auf Quarkauflauf und Grießbrei mit Zucker und Zimt verzichten!

    2. Am schwierigsten ist für mich Schoki. Aber azch beim Familienessen auf Kohlenhydrate zu verzichten

  9. Ich kann am wenigsten auf Brot und Kartoffeln verzichten.
    Über das Heft würde ich mich ganz arg freuen!

  10. Mir fehlt es oft dann an Rezepten um bei low Carb zu bleiben. Deswegen würde ich mich sehr freuen zu Gewinnen😍

  11. Am allerwenigsten kann ich auf Brot verzichten 😕 ich backe mein Sauerteigbrot selbst und das fehlt mir dann echt

  12. Habe schon mehrere Anläufe genommen um abzunehmen. Ich scheitere immer wieder. Ich brauch immer wieder mal Nervennahrung. Würde mich sehr über den Gewinn freuen.

  13. Am Wochenende brauche ich mein Brötchen. 😍 bisher habe ich keine Alternative gefunden. Vielleicht im Buch?

  14. Verzichten kann ich nicht auf Obst und Gemüse. Aber auch was Süsses muss mal sein. 😅

    1. Ein liebes Hallo aus Berlin, ich kann sehr schwer auf Zucker, Schokolade & Toastbrot verzichten.
      Vielen Dank von Alexandra

    1. Als Italienerin liebe ich Nudeln in jeglicher Form 😍😍😍
      Aber ich bin mir sehr sicher, dass ich in eurer Zeitschrift viele leckere Rezepte finden werde!!! Ich drücke mir selbst die Daumen und sage nur toi toi toi
      ✊🏼✊🏼✊🏼🍀🍀🍀🐷🐷🐷

  15. Hallo. Kann man aus dem Teig auch Ofen Pfannkuchen zubereiten? Ich bekomme das wenden einfach nicht so gut hin und Brauch immer viel Öl.
    Zum Gewinnspiel, ich kann am wenigsten auf Süßigkeiten verzichten🙈

    1. Wie bereits an anderer Stelle geschrieben fehlen mir hier die Erfahrungswerte. Liebe Grüße Ricarda

  16. Ich liebe Brot 🥖 🍞 und kann kaum darauf verzichten.
    Ich habe bereits über 50 kg abgenommen, aber für die letzten 5 kg brauche ich ewig.

  17. Am wenigsten kann ich auf mein Marmeladenbrot zum Frühstück verzichten. Dazu muss eine Tasse Kaffee. Weil mein Mann auch gerne mal einen Kuchen bäckt, leider viel zu oft, muss der ja schließlich gegessen werden. Könnte ja schlecht werden. 😁😂

  18. Hi, Frühstück ist mein Problem. Da brauch ich meine Kh. Brot /Brötchen. Backe selbst mein Brot. Wäre super wenn ich gewinnen würde, hoffe auf leckere Frühstücksrezepte.

  19. Ich möchte nicht mehr auf die vielen Gemüse und Dip Gerichte verzichten, die ich einfach und schnell im Tm zubereiten kann, natürlich auch nicht auf die Zaubertopf Gerichte

  20. Mir fällt es sehr schwer auf Pizza und auf Kuchen zu verzichten. Deshalb freue ich mich immer über solche Rezepte.

  21. Ich habe einige Kilos Zuviel. Bei 177cm wiege ich rund 101kg. Ich bin jetzt angefangen mich lowcarb zu ernähren. Das ist nicht immer einfach. Ich liebe leider auch Nudeln, Kartoffeln und Reis. Da bin ich noch am überlegen welche Alternativen es gibt, aber auch ob man sich das in geringen Maße nicht auch erlauben darf. Zumal auch kinder im Haushalt leben.

  22. Mir fällt es schwer auf ein Glas Wein am Abend zu verzichten.Bin aber kein Alkoholiker!

  23. Momentan fällt es mir schwer auf etwas Süßes zu verzichten. Ab und zu „Nervennahrung“ tut gut. Ich befinde mich im „Wechsel“, d.h. der Stoffwechsel spielt manchmal verrückt. Über neue Rezepte und Ideen würde ich mich freuen.

  24. Ich kann sehr schwer auf süßes Essen verzichten ob Kuchen oder Knödel. Es ist sehr schwer möchte aber ein paar Kilos los werden. Würde mich über den Gewinn freuen

  25. Ein sehr tolles Rezept. Wird probiert 🙂

    Ich kann am wenigsten auf Nudeln verzichten.

  26. Ich versuche oft nach Low Carb zu kochen. Jedoch fehlen mir oft Rezepte. Deshalb wäre diese Ausgabe perfekt.
    Am schwersten könnte ich auf Schokolade und Brot verzichten

  27. Eigentlich so vieles was lecker ist, hat viele KH. Nudeln, Brot, Chips… Darauf zu verzichten ist hart.

    Wir haben jedoch schon mal ne Low Carb Phase eingelegt. War doch gar nicht sooo schlimm. 😉

    Die möchte müsste mal wieder erfolgen.

  28. ••• Danke für die Ξx⊂ΞLLΞ∩TΞ Verlosung •••
    Ich mag selten auf leckere PANCAKES verzichten und würde mich riesig auf das Buch freuen 🙂
    LG
    Ilka 🙂

  29. Mir fällt der Verzicht auf Kohlehydrate an sich sehr schwer- nicht, dass ich es nicht schön versucht hätte: Zudeln, Blumenkohl-Pizzaboden und Quark-Ei-Brot…alles nicht meins.
    Dennoch gebe ich nicht auf und versuche ab und an dann doch mal das ein oder andere Low-carb-Gericht (solange ich nicht jeden Tag so esse kann ich damit gut umgehen)

  30. Am wenigsten kann ich auf meinen Käse verzichten ich lieben ihn einfach egal in welcher Form auch immer 😁
    Käse geht immer

  31. Tolles Gewinnspiel!! 🍀 Leider kann ich auf Chips und Nudeln nur gaaaanz schwer verzichten!!

  32. Ich liebe Nudeln in allen Varianten, und auf Süßes steh ich total!!!
    Bei Nudeln kann ich, wenn ich Low Carb mache, auch mal auf Alternativen wie Gemüsenudeln, Konjaknudeln oder Linsennudeln umsteigen….. Meistens scheitert es nach ein paar Wochen am Süßen. Ich versuche zwar, Süßes zu backen mit Alternativen, aber irgendwie fehlt was, und vor allem gehts nie spontan….
    Auch gerade habe ich vor 2 Wochen wieder mit Low Carb angefangen. Daher Daumen fest gedrückt….

  33. Ich esse zur Zeit nichts mit Industriezucker. Aber trotzdem kann man ja auch alles selbst backen und dann kann man Zucker weg lassen. Mein Geschmackssinn hat sich so verändert ja es für mich völlig ok ist.

  34. Ich versuche mich auch immer mal wieder Low Carb zu ernähren, aber bei mir scheiterts meistens an den fehlenden Kohlenhydraten.
    Ich esse sehr gerne Kartoffeln, Brot und Nudeln.
    Von daher würde ich mich sehr über das Heft freuen als Hilfe und Unterstützung.

  35. Ich habe mich bereits vor ca. 2 Jahren mit Low Carb beschäftigt und tolle Erfolge erzielen können. Hab damals mein eigenes Brot gebacken etc. Ich muss aber zugeben, dass mir die Schokolade gefehlt hat! Low Carb Schoki geht zwar auch mal, aber sie kann dann „Schoki-Appetit“ nicht komplett bremsen… vor allen auf der Arbeit fiel es mir sehr schwer.
    Dennoch habe ich von Low Carb profitiert (damals noch ohne Thermomix)! Und würde mich daher über eine Ausgabe der Gold Edition freuen 🙂
    Mal sehen ob das Glück mir hold ist!

  36. Am wenigsten verzichten kann ich auf Fleisch und süße Speisen.
    Eure Hefte sind super toll, ich liebe sie.

  37. Ich könnte niemals auf Pasta verzichten. <3
    Zurzeit versuche ich langsam auf die Vollkornvariante umzusteigen, 50:50 gelingt schon recht gut. Trotzdem muss es manchmal einfach die Klassikversion sein. 😉

  38. Ich kann nicht verzichten!!Koche und Backe sehr gerne.Das Endergebnis zu essen ist aber immer das Highlight!!Ja ich habe ein paar Kilos zuviel aber ich genieße jeden Bissen!!!
    Dafür Bin ich Nichtraucher und trinke keinen Alkohol 😊

  39. Nudeln fällt mir schwer. Habe auch schon sämtliche Alternativen getestet! Trotzdem sind normale Hartweizennudeln unschlagba, leider🙁🤭😁

  40. Ich verfolge schon lange Low Carb und das schlimmste für mich ist auf Brot und Eis zu verzichten. Ich würde mich sehr freuenauf die Low Carb GoldEdition

  41. Schönes Gewinnspiel tolles Heft 👍❣️
    Low Carb ist super und klappt richtig gut
    Aber Schokolade ist und bleibt eine große Versuchung

  42. Ich habe mir jetzt den TM6 bestellt und hoffe nun, die Low Carb Gerichte besser in den Familienalltag integrieren zu können. Bis jetzt habe ich es immer für ein paar Wochen selbst durchgehalten. Aber dann war die Doppelbelastung für 2 Gerichte zu groß.

    Ich bin jetzt auch aufs Brot backen gekommen. Das wird mir wieder sehr fehlen bei der Ernährungsumstellung

  43. Ich kann auch auf Brot ( UrBrot , Landbrot ) schlecht verzichten .. ich bin überrascht das es vielen genau so geht .
    Ich würde mir wünschen das es dazu mal ein tolles Rezept gibt ..

  44. Ich kann ganz schlecht auf Nudeln und Brot verzichten….vor allem weil es mir immer an guten Alternativrezepten fehlt 🤷‍♀️ Da würde das tolle Zaubertopf Low Carb Heft mir bestimmt auf die Sprünge helfen….Ich hoffe es klappt🍀

  45. Grosse Nudel und Brotliebe hier 🙈 aber vielleicht würde mir das Heft ja tolle Alternativen aufzeigen, die Freude über einen Gewinn wäre definitiv groß🍀

  46. Ich kann sehr schlecht auf Süßes verzichten und auf Brot. Mir fehlt es an geeigneten einfachen und gesunden Rezepten und Rezeptideen. Ich hoffe das Heft erleichtert die Umstellung auf eine gesündere Ernährung.

  47. Der Verzicht auf Brot und Nudeln fällt mir sehr schwer, da werde ich immer wieder schwach…

  48. Ich kann am wenigsten auf Brot und Kaffee verzichten. Lieben Dank für die schöne Verlosung.

  49. Vielen Dank für die Verlosung. Ich könnte mir mittlerweile nicht vorstellen auf Magerquark und Eier zu verzichten weil man damit und etwas Obst so wunderbar den Süßhunger stillen kann. Das Pfannkuchen hört sich super köstlich an – Dankeschön!

  50. Leider liebe ich Brot , Brötchen und Kartoffeln….Vielleicht würde mir das Heft bei der Suche nach leckeren Alternativen helfen

  51. Die gelegentliche Pizza – diese Kombi aus Salz, Teig, Käse, frischer Tomatensauce. Es geht einfach nicht ohne :/

    1. Ich kann leider nicht auf Pasta oder Maultaschen verzichten. Ich liebe es einfach. Das ist meine Kindheit und sogar in der Schwangerschaft hatte ich ständig Spaghetti Bolognese gegessen 🙈

  52. Mir würde morgens mein Brot fehlen und weil ich abends koche, auch Beilagen wie Kartoffeln oder Reis.

  53. Liebe Ricarda, am wenigsten kann ich auf Deine tollen und abwechslungsreichen Rezepte verzichten. Ernähre mich seit ein paar Wochen low carb (etwas Kohlehydrate gibt es nur zum Frühstück) und noch fällt es mir schwer abwechslungsreiche Ideen ohne die klassischen Beilagen wie Kartoffeln, Nudeln oder Reis selbst zu kreiren. Die Zaubertopf Gold Edition low carb würde mich sehr freuen! Grüße aus Rheinhessen, Silvia

  54. Am meisten vermisse ich die Brötchen beim Frühstück, hier fehlen mir die Ideen was ich mit ins Büro nehmen könnte.

  55. Am wenigsten kann ich auf die selbstgemachten Backwaren (Brot, Brötchen, Croissants…) am Wochenende verzichten! Das Frühstück am Wochenende mit der ganzen Familie wird zelebriert, da wir unter der Woche immer unterschiedlich das Haus verlassen!

  56. Ich kann mich da meinen Vorrednerinnen nur anschließen…. Brötchen am Wochenende und Nudeln…. und Pommes 🙂 Das sind meine Sünden 😀

  57. Ich bin leider ein absoluter Pasta Junkie. Pasta liebe ich wirklich in sämtlichen Variationen.

  58. Eindeutig Nudeln….. und überhaupt gutes Essen!!! Ich koche wahnsinnig gerne und freue mich riesig wenn es der ganzen Familie schmeckt (was leider bei meinen 2 Kids nur selten der Fall ist… 🙁 )

  59. Ich liebe Kartoffeln in allen Variationen! Mir fehlen häufig die Ideen, was alternativ zu den Carb-lastigen Speisen kredenzt werden könnte. Ich würde mich deshalb total über die Hefte freuen (und mein Mann ebenfalls ;-))

  60. Es fällt mir schwer auf Brot und Kartoffeln zu verzichten. Ist wirklich nicht leicht. Ich habe aber sehr reduziert. Ab und zu gönnen ich mir aber was davon. Es heisst ja LowCarb und nicht NoCarb. Auf jeden Fall fühle ich mich so besser.

  61. Ich kann leider sehr schlecht auf mein Frühstück (Müsli oder Brötchen) verzichten – daher bin ich immer offen für neue Rezepte 🥰

  62. am wenigsten auf Milch im Kaffee und ein Stück Milchbrötchen am Morgen ….. 😉

  63. Also ich kann auf keinen Fall auf Gummibärchen 🐻 verzichten…
    außerdem würde mich sehr über diese Ausgaben freuen 🤩 weil ich die Zaubertopf Rezepte total genial finde 🍽👌

  64. Ich kann am wenigsten auf meine geliebte Schoki und meinen Karamell-Latte verzichten.

  65. Mir fällt es schwer auf Süßes zu verzichten,da bin ich am Magerquark sehr froh…😉

  66. Ich habe leider eine Süß-Schwäche 😭🙈! Und wenn ich keinen Kaffee bekomme, dann gehen besser auch alle in Deckung 🤷‍♀️😜!

  67. Ich kann auf Süßes nicht komplett verzichten, ich liebe z.B. Pfannkuchen. Sättigungsbeilagen wie Kartoffeln, Nudeln oder Reis gehören für mich oft zum Essen dazu.

  68. Oh je, verzichten… ? Am schwersten verzichten kann ich auf Süsskram am Abend und ganz ohne Pasta geht auch gar nicht

  69. an manchen Tagen klappt Low carb ganz gut. Am schwierigsten kann ich allerdings auf frischgebackenes Brot und Brötchen verzichten.

  70. Auf Spaghetti Bolognese und Pizza zu verzichten ist am schwierigsten. Auch süsses Gebäck und Schokolade wird heiss geliebt!

  71. Wow… Ich möchte auch!
    Im laufe dieser Woche kommt mein TM6 und ich freue mich riesig drauf. Und ich möchte. Abnehmen, es wäre klasse,gleuch mit dem Heft zu starten.

  72. Hallo und Danke für Dein Gewinnspiel 🙏
    Ich kann kaum auf Süßes verzichten leider. Aber ich möchte kämpfen um einige Kilos schmelzen zu lassen. Mache jetzt seit 2 Monaten wieder Sport und nix purzelt. Würde mich über Inspiration freuen 🙏😁

    LG Madeleine

  73. Tja, wie bei so vielen anderen ist es auch bei mir der ganze Süßkram…
    Und bei Pasta und Co. spielt die Zeit eine große Rolle – Nudeln sind halt schnell und einfach gekocht…

  74. Ich habe eine Ernährungsumstellung gemacht und verzichte größtenteils auf Kohlenhydrate.
    Deshalb bin ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten.

  75. Mir fällt es am Abend schwer, auf mein geliebtes Glas Wein zu verzichten. Statt dessen trinke ich jetzt Massen an Tee! Und ich suche auch ständig Alternativen zu Süßkram!

  76. An Kartoffeln leider aber ich schränke es so ein das sie es wenn dann nur mittags gibt

  77. Ich kann am wenigsten auf Süßes verzichten – das brauche ich dann geeignete Alternativen.

  78. Es gibt so vieles,auf was ich nicht verzichten kann. Die tollen Nudeln mit Bolognese oder der triefende Burger mit reichlich Käääääääse und BBQ Sauce und Pommes dazu nicht zu vergessen 🤤🤤🤤
    Jetzt hab ich Hunger 😅

  79. Oh meine Süßigkeiten kann ich leider gar nicht… ein Nachtisch oder was süßes zum Kaffee….

  80. Am schwersten ist es, auf Nudeln zu verzichten, ich könnte das wohl noch, meine Kinder gar nicht…und ich möchte ja nicht dauernd für jeden was anderes kochen müssen…

  81. Ich wurde mich sehr freuen, bin in Moment auf suche von neue low carb Rezepte 🎉🎉🎉🎉

  82. Liebe Ricarda, vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel. Eigentlich hat ja scho jeder gewonnen, der Deine Rezepte ausprobiert. Die sind echt super und einfach. Ich kann am wenigsten auf Schokolade verzichten und Brot und Brötchen. Da ich leider aus gesundheitlichen Gründen abnehmen muss, bleibt mir nichts anderes übrig als auf Low carb umzusteigen. Deshalb freut es mich um so mehr, dass Du ein so tolles Heft verlost. Aber bei so vielen Teilnehmern ist die Chance sehr gering zu gewinnen. Die glücklichen Gewinner können sich sehr glücklich schätzen. Du machst unbekannte Menschen sehr glücklich und hilfst ihnen auch mit deinen tollen Rezepten sich gesünder zu ernähren. Somit sag ich nochmal recht herzlichen Dank dafür. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken und hoffen, dass man auch zu einem der Gewnnern gehört. Was für ein Traum.

  83. Bei Low Carb muss man auf wenige Dinge verzichten. Aber es gibt tolle Alternativen. Ich würde mich sehr freuen, neue Anregungen zu bekommen.

  84. Ja , das liebe Brot und die Pasta haben es mir angetan. Wenn es da einige schöne Low Carb Alternativen gibt, ists mein TM wohl im Dauereinsatz .

  85. Pizza und Pasta ist für mich am schwersten zu verzichten.
    Deshalb würde ich mich sehr über das zaubertopf low carb freuen.

  86. Hallo.
    Ich kann am schlechtesten auf Brot und Nudeln verzichten. Wir sind absolute Brotmenschen und besonders abends ist es schwierig ohne Brot auszukommen:-(

  87. Also LowCarb ist gerade auch total mein Thema. Ausserdem habe ich mir vorgenommen mich noch gesünder zu ernähren.
    Schlecht verzichten kann ich auf Brot am Abend. Ich bin ein echter Brotfan, besonders seit ich den Thermomix habe und das Brot selber backe.
    Über die Zaubertopf LowCarb Ausgabe würde ich mich sehr freuen!

  88. Zur Zeit kann ich nur sehr schwer auf Plätzchen verzichten.
    Ohne Nudeln geht es auch nur schwer,wobei ich mich daran langsam gewöhne.Aber ich bin ständig auf der Suche nach neuen Rezepten.

  89. LowCarb ist gerade auch total mein Thema. Ich habe mir vorgenommen, mich in diesem Jahr noch gesünder zu ernähren. Schlecht verzichten kann ich auf Brot am Abend. Ich bin ein echter Brotfan, besonders seit ich den Thermomix habe und das Brot selber backe. Über die Zaubertopf LowCarb Ausgabe würde ich mich sehr freuen!

  90. Das wär ein total super gewaltiger Gewinn. Ich hab meinen TM6 seit 2 Wochen und bin so begeistert davon und kann nicht mehr ohne.
    War vorher total dagegen. 🙈 Wie konnte ich nur.

  91. Ich liebe Nudeln, Reis, Kartoffeln, Pizza… Gibt’s dazu gute Alternativen? Das finde ich nur mit der tollen Zeitschrift heraus… ❤️

  92. Egal bei was für einer Ernährung, ich kann nicht auf meinen Kaffee mit fettarmer Milch 1,5% verzichten, sonst bin ich den ganzen Tag ungeniessbar🙈😜. Ich würde mich sehr über die Goldausgabe des Zaubertopfes freuen!! 😍👏👏👏

  93. Hm… schlecht verzichten kann ich definitiv auf Schoki :-/ Vielleicht könnte mir LC bei der Gewichtsreduzierung trotzdem helfen

  94. Ich kann schwer auf Zucker zum Süßen 🧁🍰verzichten und esse sehr gern Nudelgerichte aller Art… so ein LowCarb Buch mit leckeren Rezeptideen wäre toll !! Bin blutiger Anfänger beim Thema LowCarb und würde es gern mal ausprobieren!! Vielleicht hab ich ja Glück !!

  95. Ich kann nur schwer auf Brot und Nudeln verzichten, wobei ich als Diabetiker gerade damit aufpassen sollte. Daher bin ich immer wieder auf der Suche nach Inspiration und würde mich sehr über eine Low Carb Ausgabe freuen!

  96. Ich liebe Brot und Pasta. Die Low carb Alternativen schmecken mir nicht so gut, deshalb greife ich lieber zum leckeren klassischen Brot und richtiger Pasta.

  97. Oh, ich kann eigentlich gar nicht auf Pasta verzichten. Daher wäre ich sehr happy über die Zeitschrift, um mir ein paar alternative Ideen zu holen!

  98. Ich liebe Pasta. Ich esse nur noch zu oft in der Woche Pasta. Es hat bei mir leider noch nicht klick gemacht.

  99. Also, ich tauche gerade so ein wenig ein in die mir noch etwas „fremde“ Low-Carb-Welt und bin doch schon fasziniert! Würde gerne noch vieles ausprobieren 😎

  100. Wow ,das mit dem Pfannkuchen klingt wirklich mega lecker!🤤
    Ich finde Deinen Blog ganz toll und besuche ihn sehr gerne🙃
    Ich kann schwer auf Schokolade 🍫 verzichten🙈
    Aber würde mich gerne mehr in die Low-Carb-Richtung orientieren…Der Gewinn wäre eine Wucht!
    Mach bitte weiter so!!!🥰

  101. Mir fällt esoft am Wochenende schwer, wenn alle der Familie da sind, auf Brot und Nudeln zu verzichten. Zusammen gemütlich frühstücken, ist der Start für ein schönes Wochenende und da Low carb umzusetzen, ist das Schwerste tatsächlich. Im Alltag klappt es gerade ziemlich gut.

  102. Liebe Ricarda,
    auch ich habe ein Faible für Süsses. Ein Leben ohne süsse Milchprodukte wäre für mich unvorstellbar. Gesüßt wird allerdings meist mit Obst und Zuckerersatzstoffe. Ich bin gespannt auf das Heft

  103. Auf solch Sachen wie diese leckeren Apfelpfannkuchen kann ich schwer verzichten. Hört sich super lecker an. Dankeschön.

  104. Süßigkeiten und alles von Teig 🙄
    Muss ich wirklich gesunde Alternative suchen!

  105. Ich habe Low Cab bis jetzt noch nicht probiert , würde aber gern damit anfangen, wenn die Rezepte alle so lecker sind.

  106. Habe am 01.01. mit Low Carb Ernährung angefangen und schon 5 kg weniger. Auf Dauer gehen aber schon ein wenig die Rezepte aus. Würde mich über ein wenig neuen Input freuen und sehr gerne dieses tolle Heft gewinnen.

  107. Wow – toller Blog!
    Ich möchte versuchen, mich durch weniger Kohlenhydrate gesünder zu ernähren. Da käme ja die Zeitschrift genau richtig!
    Es wird mir am Schwersten fallen, auf Brot und Brötchen zu verzichten – ich hoffe, das bekomme ich irgendwie in den Griff!

  108. Auf Fleisch kann ich am allerwenigsten verzichten 🙈 zum Glück ist das bei LowCarb ja kein Problem 😁

  109. Hallo, mir fällt es sehr sehr schwer für meinen Mann auf LowCarb umzustellen. Da ich selbst immer im Gegenteil zunehmen muss, wäre das Heft mir eine große Hilfe im Kampf gegen die Pfunde meines lieben Mannes.

  110. Das ist gewiss eine prima Lektüre für mich 😊 Ich benötige leider noch immer ein wenig Hilfe um den Zauber Topf öfter zu nutzen 🙈

  111. Nudeln, herrje auf Nudeln zu verzichten ist schwer. Ja Zucchini und Karotten Soiralen als Nudelersatz gehen mal. Aber so ganz ohne „richtige“ Nudeln ist NOCH schwer. 😅

  112. Ich beschäftige mich erst einige Zeit mit Low Carb. Das Heft wäre für mein Abnehmvorhaben ein toller Begleiter 💕 deshalb wandere ich gern in den Lostopf und sage danke für diese Gewinnchance 🤗

  113. Ich kann im Sommer leider nicht auf Eis verzichten – mache mir zwar im TM mein Eis aber es geht doch nichts über ein leckeres Eis beim Italiener 😥

  114. Schokolade ist für mich das größte Problem !
    Ohne die gehts einfach nicht .

  115. Auf Schokolade kann ich nicht verzichten <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine tolle besinnliche Weihnachtszeit im Kreis deiner Liebsten!

  116. Kann auf die Butterbrezel beim Sonntagsfrühstück nur ganz schwer verzichten.

  117. Das Heft käme genau richtig, bin am umstellen von der Nahrung und froh um jede Anregung auf neue Rezepte

  118. Ich könnte nicht auf Milch und Milchprodukte wie Joghurt oder Quark verzichten. (Esse allerdings auch kein Fleisch.)

Comments are closed.