Frühstücksideen/ Herzgedanken aus der Küche/ Snacks

Süßer Joghurt mit Hüttenkäse

Dieser Beitrag enthält Werbung!

Hüttenkäse? Muss das sein? Ja, absolut! Denn zum Anfang des Jahres heißt es bei vielen erst einmal. „Runter mit den Pfunden!“
So auch bei mir. Nachdem ich 2017 das wohl faulste Jahr meines Lebens nach der Geburt unserer Tochter hatte und weit entfernt bin von den minus 65 kg, die ich im September 2013  verbuchen konnte, muss es nun definitiv wieder weitergehen.
Die Pläne sind groß, die Motivation ebenso. Was aber tun, wenn einen der Süßhunger überkommt? Ganz einfach genießen – und zwar mit diesem Rezept, dass eine Menge Energie durch Eiweiß liefert!

Und natürlich ist so ein einfacher Hüttenkäse selbst mir viel zu fad. Daher schwenke ich immer mehr auf Flavour Kicks um. Damit könnt ihr ruckzuck Magerquark, Joghurt oder eben auch Hüttenkäse in eine süße Zwischenmahlzeit verwandeln.

Süßer Joghurt mit Hüttenkäse aus dem Thermomix®

Anmerkung: Ich bekomme für die Empfehlung hier kein Geld, sondern der Tipp an euch kommt aus vollem Herzen!

https://www.instagram.com/herzgedankeblog/

Zutaten für den Joghurt

200 g fettreduzierter Hüttenkäse
170 g fettarmen Joghurt
1 TL Flavour Kicks
(Du benötigst nur eine winzige Menge Pulver, um deiner Mahlzeit einen Geschmackskick zu verpassen: 5g oder einen einzigen Teelöffel pro Portion. 5g Flavour Kick Schokolade enthält ca. 15 Kalorien. 5g Banane, Haselnuss und Vanille enthalten ca. 10-11 Kalorien. Quelle: foodspring.de)

alternativ könnt ihr auch 1 TL Marmelade in den Joghurt geben.

1 Portion
302 kcal
31,6 g Eiweiß
12,1 g Fett
15 g Kohlenhydrate
(www.rezeptrechner-online.de)

Zubereitung für den Joghurt mit dem Thermomix®

Alle Zutaten in den Mixtopf des Thermomix® geben und 10 Sekunden Stufe 5 vermischen.

Zubereitung für den Joghurt 

Alle Zutaten in einer großen Schüssel mit dem Mixstab /Rührbesen vermischen.

Süßer Joghurt mit Hüttenkäse aus dem Thermomix®

Süßer Joghurt mit Hüttenkäse aus dem Thermomix®

Nüsse oder ähnliches könnt ihr gerne als Topping verwenden. Beachtet dazu auch meinen
Schoko-Quark mit Mandeln und Nüssen

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Katja Ecker
    07.03.2018 at 16:28

    Mmmmh. Der sieht lecker aus. Muss ich unbedingt mal mit dem Thermomix probieren.
    LG Katja 🙂

  • Reply
    Herzgedanke
    15.06.2018 at 13:52

    Test!

  • Leave a Reply

    CAPTCHA