_MG_0359.jpg
Freitag Abend habe ich das Weihnachtsgeschenk meines Mannes einen Workshop zum Thema Studiofotografie eingelöst. Ich konnte für mich einige Fragen klären, was die Lichtsetzung angeht und wie ich mein „Model“ besser in Szene setzen kann.
Die Runde bestand aus einem Mann und 5 Frauen und war angenehm sympathisch und locker. Fotos vom Workshop reiche ich eventuell noch nach. Bei Fragen dazu könnt ihr mir gerne eine Mail senden.
Gestern Morgen war ich mit Mann und Kind in einem kleinen Zoo und habe von dort ein paar Schnappschüsse für euch mitgebracht.

Mein Wochenendhighlight war jedoch mein gestriger erster(!) Versuch zum Thema Langzeitbelichtung und wo testet man das besser als in der schönen Stadt Köln. Der Dom ist einfach zu schön, um nicht fotografiert zu werden. Ich bin noch nicht ganz happy mit den Bildern, aber zufrieden für den ersten Versuch. Das erste Dombild ist ein Outtake, das zweite mein Favorit.
© Ricarda Ohligschläger
_MG_0364.jpg

2 thoughts on “Workshop zum Thema Studiofotografie #todo2016

  1. Guten Morgen, liebe Freundin! 🙂
    Mensch, so ein Weihnachtsgeschenk ist ja auch was Tolles.
    Ich löse heute noch den Gutschein für meinen Geburtstag ein.
    Darauf freue ich mich schon sehr und ich werde natürlich auch berichten.
    Habe einen schönen Tag. <3
    Gruß Karen

  2. Die Nachtaufnahmen von Köln sind echt gelungen. Schade, dass man sie nicht größer zoomen kann.
    Grüße aus Bayern
    Max

Comments are closed.