Chia-Pudding steht seit einiger Zeit regelmäßig auf meinem Speiseplan. Am allerliebsten zum Frühstück und noch viel lieber gemischt mit viel Obst.  Das darf ab und an auch mal aus der Konserve sein. Besonders dann, wenn es mal schnell gehen muss.
Die gelartige Konsistenz des Puddings ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber es schmeckt und lässt die unglaublichsten Geschmackskombinationen zu. Eine meiner Lieblingskreationen ist diese mit Kokosdrink (keine Kokosmilch!).

Chia-Pudding mit Kokosdrink
Chia-Pudding mit Kokosdrink

Zutaten für Chia-Pudding

100 ml Kokosdrink
15 g Chiasamen
3 EL Ananas (Konserve)
1 EL Honig oder Agavendicksaft
3 halbe Pfirsiche (Konserve)
etwas Vanille oder Vanillezucker (dann entfällt jedoch der Agavendicksaft!)
Kokosflocken oder Kokoschips zum Dekorieren

Zubereitung für Chia-Pudding

Kokosdrink, Vanille,  Agavendicksaft und Chiasamen in den Mixtopf des Thermomix® geben und 10 Sekunden / Linkslauf / Stufe 3 vermischen. Über Nacht oder mindestens drei Stunden einweichen.
In ein hohes Glas eine Schicht Ananas und klein geschnittene Pfirsiche füllen. Dann etwas Chiapudding. Danach wieder Ananas und Pfirsiche draufgeben. Nun gibst du erneut Chiapudding oben drauf und toppst alles mit Kokoschips. Guten Appetit!

4 thoughts on “Chia-Pudding mit Kokosdrink

  1. Hallo Ricarda,
    danke dir für das Rezept. Ich wollte das schon immer mal ausprobieren und es sieht verdammt lecker aus.
    Wie lange hält sich der Chia-Pudding im Kühlschrank? Kann ich davon auch gleich für 2-3 Tage einlegen, oder ist es ratsamer es immer frisch am Abend zu machen für den nächsten Tag?
    Liebe Grüße
    Kathrin

    1. Zwei drei Tage hält er sich auf alle Fälle. Du kannst ihn theoretisch sogar einfrieren.

  2. Was nimmst du für einen Kokosdrink?Und wieviele Punkte hat so ein Glas?Danke!!!

    1. Ich kann dir die Punkte nicht ausrechnen. Das mache bitte selbst. Ich nehme immer den Drink von Alpro! LG

Comments are closed.